Die Handballsparte des TSV Bassum...

...ist seit 2013 Teil der HSG PHOENIX

Die auf Dauer angelegte Handballspielgemeinschaft zwischen den Vereinen SC Twistringen, TSV Bassum und TuS Syke ist im Geiste einer fairen Partnerschaft ins Leben gerufen worden. Twistringen, Bassum und Syke sind traditionelle Handballstandorte und wollen gemeinschaftlich Neues wagen und dabei Bewährtes beibehalten. Wir möchten in unserer Region dem Handball – diesem dynamischen und athletischen Sport – im Focus des Sports im Allgemeinen und der Öffentlichkeit im Generellen einen neuen und größeren Stellenwert geben. Eine interessante und herausfordernde Aufgabenstellung, der wir – HSG PHOENIX – uns gerne stellen.

HSG PHOENIX selbst verfolgt zum einen den Ansatz des leistungsorientierten Handballsports, zum anderen die durchgehende Bereitstellung eines Breiten- und Freizeit-Angebotes für unsere Mitglieder in allen Altersklassen. Dabei soll bei der HSG PHOENIX nicht allein das „Spiel“ gelernt und trainiert werden, wir wollen auch die Ausbildung unserer Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Zeitnehmer fördern.

Kindertraining: Die Kinder bis zur E-Jugend (10 Jahre) trainieren vor Ort in Bassum
Ansprechpartnerin: Heike Kriegel | Tel.: 04241 • 59 37

Alles weitere auf unserer Homepage der HSG PHOENIX