Ehrenamtskarte und SportEhrenamtsCard

Ehrenamtskarte

Die Ehrenamtskarte ist in Deutschland ein persönliches Dokument, das als Anerkennung und Nachweis für besonderes ehrenamtliches Engagement dient.

Mit der Ehrenamtskarte genießt der Inhaber Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen und bei zahlreichen Anbietern. Ob Sport, Kultur oder Freizeit - die Bereiche, in denen Sie die Karte einsetzen können, sind vielfältig.

Voraussetzungen:

• Mitgliedschaft im TSV Bassum
  • Freiwillige gemeinwohlorientierte Tätigkeit ohne Bezahlung von mindestens fünf Stunden in der Woche bzw. 250 Stunden im Jahr aus. Nur Auslagenerstattung.
  • Zum Zeitpunkt der Beantragung einer Ehrenamtskarte besteht Ihr freiwilliges Engagement bereits mindestens drei Jahre und Sie wollen Ihren Einsatz zukünftig fortsetzen.

Engagement in Niedersachsen.

Wer die Voraussetzungen erfüllt kann den Antrag für die Card über den Link erstellen und legt diesen dann dem geschäftsführenden Vorstand zur Zeichnung und Weiterleitung vor.

Fragen zur Card bitte an vorsitz(at)tsvbassum.de

SportEhrenamtsCard

Die SportEhrenamtsCard ist ein Dankeschön und Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Der LSB und der NTB haben mit Unterstützung des Landes das Projekt "SportEhrenamtsCard Niedersachsen GymCard" (SEC) ins Leben gerufen.

Die SEC ist ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für das Engagement und daher natürlich kostenlos.

Voraussetzungen:

• Mitgliedschaft im TSV Bassum
  • Ehrenamt als Vorstandsmitglied
  • Ehrenamt als Platzwart, Helfer bei Vereinsfest
  • Übungsleiter
  • Freiwillige und unentgeltliche Tätigkeit.
    Nur Auslagenerstattung.

Fragen zur Card bitte an vorsitz(at)tsvbassum.de