Willkommen in der Sparte Darten

Der Dartsport hat eine sehr lange Geschichte die bis in das Mittelalter Englands zurückreicht, die Regeln wurden oft verändert und wurden zu Beginn des Jahrhunderts so gestaltet , wie sie heute sind.

Hier sind einige Regeln:

• Jeder Spieler hat 3 Pfeile(Darts) in der Hand und somit auch 3 Würfe
  • Es werden nur Pfeile gewertet, die auch nach dem letzten der 3 Würfe noch im Board stecken geblieben sind
  • Bei den meisten Turnieren wird von 501 oder 301 Punkten rückwärts gezählt
  • Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell auf den Punktestand Null zu kommen
  • Fortgeschrittene und Profis spielen zumeist mit "(Double out)", für Anfänger empfehlen wir die Variante "(Straight out)", d.h. egal wie auf Null zu kommen.

Wer interesse hat, ist in allen Altersklassen herzlichst Willkommen und eingeladen

Wir spielen "Steel Dart" und sind im HBDV Bremen (Dartverband) angemeldet, dort spielen wir zur Zeit in der Bezirksliga A

Training findet Montags ab 19Uhr nach Vereinbarung statt, Bitte vorab anmelden (04249/9603471).

Gerrit Meynle
Spartenleiter Dart