Einzigartige Gemeinschaft

Die Sparte Schwerathletik des TSV Bassum - tja dass sind derzeit (Anfang 2016) ca. 45 Mannen in verschiedensten Altersklassen, von Anfang 40 bis Ende 70. Die Sparte wurde im Jahre 1966 gegründet. Anfangs wurde Hanteln gestemmt, woher auch der Name kommt. Heute kommt der Name bei den meisten von uns eher vom Verhältnis Größe zu Körpergewicht!

Das machen wir

Wir treffen uns jeden Montagabend um 18:30 Uhr im Winter in der "alten" Sporthalle und im Sommer auf dem Fußballplatz, bzw. zu einer Radtour am Sportplatz. Wann Winter oder Sommer ist, bestimmt unser Chef Rolf!

Je nach Saison stehen dann verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Im Winter starten wir mit einem ausführlichen Aufwärm- und Stretchprogramm, danach kommt Korbball dran und abschließend spielen wir Hallenfußball. Im Sommer hingegen spaltet sich die Sparte in zwei Lager, die eine Gruppe tritt draussen auf dem Platz gegen einen Lederball, die andere Gruppe steigt aufs Rad und tritt in die Pedale!

Völlig unabhängig von der Saison treffen sich alle Athleten, die Lust haben, jeden Montag zur dritten Halbzeit in der TSV Sportarena. Hier wird dann, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, ausführlich über die vergangene Woche geklönt und es werden Neuigkeiten ausgetauscht.

Zusätzlich zu der wöchentlichen Sporteinheit finden im Laufe eines jeden Jahres noch weitere Veranstaltungen statt. So treffen wir uns zur jährlichen Kohltour, immer am vierten Samstag im Januar oder am letzten Samstag im Januar, darüber diskutiert man nun schon einige Jahre...Egal es gibt immer rechtzeitig eine Einladung vom jeweiligen amtierenden Königspaar.

Im Sommer starten wir auch einmalig alle zusammen zu einer Radtour, die dann mit einem leckeren Essen endet.

Weit über die Stadtgrenzen von Bassum hinaus organisiert de Sparte jedes Jahr einen Silvestermarsch in den Stiftsfuhren von Bassum. Dort können sich dann alle Teilnehmer am Waldrand bei der Verpflegungsstation bei Bratwurst und Glühwein stärken.

Falls ihr Lust habt auf ein wenig Bewegung und auf etwas Geselligkeit, dann kommt doch einfach vorbei!

Ansprechpartner

Friedrich Ludwig
Spartenleiter Schwerathleten

Aktuelles vom Schwerathleten

Keine Nachrichten verfügbar.

Termine für Schwerathleten

Kein Bild
TSV Bassum v. 1858 e.V.

Stadtmeisterschaften im Doppel und Mixed

09.01.2021 13:30 - Ende offen

Die Stadmeisterschaften im Einzel und im Doppel finden in der Sporthalle am Schwimmbad statt. Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

mehr erfahren