Stehender Applaus für Gerhard Schlung

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im TSV Bassum v. 1858 e. V. ***

Ehrung für die 65. Wiederholung des Deutschen Sportabzeichens

In der Mitte links Gerhard Schlung und rechts daneben Erwin Delicat
Umrahmt von links: Paul Winkler, Fynn Heuermann, Bjarne Meyer, Mats Fronzek, Christian Porsch, Gerhard Müller, Holger Katzke, Werner Meineke, Susanne Meyer, Paula Bolte, Günter Rodekohr und Hans-Georg Pödtke.

Um 19.00 Uhr eröffnete Vorsitzender Horst Schlottmann die Versammlung und kam gleich nach den üblichen Eingangsformalien zu einem Höhepunkt der Versammlung.

Gerhard Schlung wurde aufgrund seiner 70 jährigen Mitgliedschaft im TSV Bassum mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins geehrt. Eine kurze Einleitung vom Vorsitzenden und so dann berichtete Schlung selbst über seine Zeit im TSV Bassum. Angefangen mit dem Ende des zweiten Weltkrieges bis in die heutige Zeit. Besser hätte über die Zeit kein anderer erzählen können.

So dann verlass Schlottmann die Glückwünsche des Vorsitzenden des Kreissportbundes Diepholz und des Vertreters des Deutschen Olympischen Sportbundes zur 65. Wiederholung des Sportabzeichens.

Als wieder Ruhe einkehrte ehrte der Verein Erwin Delicat für seine 65 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem mit Leckerein gefüllten Präsentkorb. Die Versammlung applaudierte auch ihm lautstark.

Zudem danke Schlottmann mit einer Urkunde und zwei Mettwürsten sowie dem Versprechen auch an Flüssiges zu denken, dem Bauhof der Stadt Bassum für die dortige Unterstützung.

Dann wurde es wieder etwas „trockener“, als der Vorsitzende seinen Jahresbericht vortrug. Lebhaft wurde es wieder, als Schlottmann seinen Mitstreitern im geschäftsführenden Vorstand für die gute Zusammenarbeit mit einer Mettwurst bzw. einem Blumenstrauß dankte.

Vorsitzender Schlottmann erläuterte in Vertretung der erkrankten Annette Brockmann im Anschluss Daten zum Mitgliederbestand und zu den Mitgliedsbeiträgen. Rechnungsführer Patrik Remmert stellte anschließend den Budgetabschluss 2022 vor.

Als weiterer Höhepunkt folgte der TOP Wahlen. Einstimmig wählte die Versammlung Christian Porsch zum Wahlleiter. Erfreut nahm er zur Kenntnis, dass alle Abstimmungen einstimmig – ohne Gegenstimme oder Enthaltung – abliefen. Turnusgemäß wurden gewählt:

Rechnungsführer: Wiederwahl Patrik Remmert.

Stv. Vorsitzender: Wiederwahl Peter Plaumann.

Stv. Vorsitzender: Auf Rainer Sprick folgt Lennardt Wolff.

Zweiter Kassenprüfer: Auf Lennardt Wolff folgt Susanne Meyer.

Alle gewählten Personen nahmen ihre Wahl einzeln an!

Abschließend bekam Sprick aus den Händen vom Vorsitzenden eine Danksagungsurkunde und einen ebenso gut gefüllten Präsentkorb ausgehändigt. Verbunden mit dem Hinweis, dass mann aber weiterhin gedenke, Sprick zum Arbeitsdienst „einzuberufen“. Schließlich würden seine handwerklichen Fähigkeiten unbedingt auch weiterhin benötigt.

Gemeinsam schlugen Schlottmann und Remmert bei entsprechenden Erklärungen den Budgetentwurf 2023 und das geplante Investitionsprogramm 2023 vor und baten die Versammlung um Zustimmung zu diesem auch vom Vorstand gebilligten Entwurf. Einstimmig beschlossen die Anwesenden diese Entwürfe.

Als letztes wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung jährlich am dritten Freitag im März stattfinden zu lassen. Vor allem sollten jüngere Mitglieder verstärkt zur Teilnahme animiert werden.

Passend zum Verlauf der Versammlung stellte Protokollant Peter Plaumann nach Abschluss um 21.15 Uhr fest: Die Versammlung verlief in guter Stimmung mit guten Ergebnissen.

Aus den Händen vom Geschäftsführer Thomas Dinter und vom stv. Vorsitzenden Rainer Sprick erhielten dann die weiteren anwesenden Jubilare für 60, 50, 40 bzw. 20-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde nebst Nadel ausgehändigt. Foto: Schlottmann
In den Händen zwei gerahmte Urkunden, zwei Ehrennadeln und die Glückwunsch-schreiben genoss Gerhard Schlung den minutenlangen Applaus der stehenden Anwesenden. Foto: Schlottmann
In der Mitte links Gerhard Schlung und rechts daneben Erwin Delicat Umrahmt von links: Paul Winkler, Fynn Heuermann, Bjarne Meyer, Mats Fronzek, Christian Porsch, Gerhard Müller, Holger Katzke, Werner Meineke, Susanne Meyer, Paula Bolte, Günter Rodekohr und Hans-Georg Pödtke. Foto: Schlottmann
Christian Orlikowski berichtete über die Kassenprüfung, stellte die ordnungsgemäße Führung fest und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem entsprach die Mitgliederversammlung einstimmig. Foto: Schlottmann

Bericht - Power Point Präsentation

Weitere Meldungen

Förderantrag im Rahmen des Unterstützungspakets

Der Antragszeitraum beginnt am 15.03.2022 und endet am 31.03.2023. Pro Verein können maximal 4 Anträge gestellt werden. Der Förderzeitraum beginnt am…

Weiterlesen
Herzlich willkommen und sicher in Niedersachsen

Ласкаво просимо до безпечного перебувaння у Нижній Саксонії

Ein Info-Flyer des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und…

Weiterlesen
Egzon Lekaj neuer Leiter der Judo-Sparte

Protokoll zur Spartenversammlung am 28.01.2022 – Jahnturnhalle – 19.20 – 19.35 Uhr

Die Teilnehmer sind der beigefügten Auflistung zu entnehmen. Als…

Weiterlesen
Einzug von Mitgliedsbeiträgen - Hohe Rücklastschriftgebühren

Muss das sein???

Wenn Annette Brockmann als Mitgliederverwaltung die Jahresbeiträge von den Mitgliedern des TSV Bassum per Lastschrift einzieht, dann…

Weiterlesen
Vorstand beschließt Termin der Jahreshauptversammlung 2022 geplant

Geplant 18.03.2022 

In seiner letzten Sitzung hat sich der Vorstand darauf verständigt, den angedachten Termin der Jahreshauptversammlung…

Weiterlesen
Eine Kontakterfassung ist vor dem Betreten einer Sporteinrichtung – derzeit – nicht mehr zwingend vorgeschrieben.

Die aktuellen Vorschriften und die daraufhin vom Land erstellten Grafiken weisen zur Notwendigkeit der Erfassung von Kontaktdaten von Sportlern/Innen…

Weiterlesen
Krankenkassen belohnen die Mitgliedschaft im TSV Bassum

Seit geraumer Zeit belohnen mit bis zu 30 € verschiedene Krankenkasse ihre Beitragszahler mit einem Bonus wenn diese z.B. in einem Sportverein…

Weiterlesen
Bassum erhält Fördersumme für winterharten Fußball-Trainingsplatz

Bassum – Nach langem Vorlauf ist seit vergangenem Jahr klar: Der Trainingsplatz C auf dem Gelände des TSV Bassum soll nicht mit Kunstrasen winterfest…

Weiterlesen
Impfangebote - Einsatz mobiler Impfteams seit dem 15.11.2021 „vor Ort“

Ab 15.11.2021 werden die mobilen Impfteams wieder wöchentlich die Kommunen im Landkreis Diepholz aufsuchen. An diesen dezentralen Impfterminen können…

Weiterlesen
TSV Bassum jetzt Mitglied im Jugendherbergsverband

Der TSV Bassum ist dem Deutschen Jugendherbergsverband beigetreten. Damit können Mannschaften / Mitglieder Gruppenreisen mit Übernachtungen in…

Weiterlesen
TSV Bassum kann weitere Sportstätte ab November nutzen

Bassum – Freizeitkicker aufgepasst: Ab dem 1. November gibt es einen neuen Bolzplatz in Bassum. Dieser befindet sich hinter der Grundschule Petermoor.…

Weiterlesen
TSV Bassum - Jahreshauptversammlung 2021

TSV Bassum *** Jahreshauptversammlung 2021

Weiterlesen
Die Turnsparte legt wieder los!

Nach der nicht vorhersehbaren Corona-Pause soll es jetzt wieder losgehen mit Turnen im TSV Bassum. Viele Nachfragen zeigen, dass Kinder und Eltern…

Weiterlesen
Neue Sporthalle nutzbar, aber ….

Der Landkreis hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Sportflächen in der Neuen Sporthalle grundsätzlich genutzt werden können. Allerdings sind die Dus…

Weiterlesen